Laternenfest

Trotz der Corona-Pandemie wollten wir es uns nicht nehmen lassen, mit den Kindern ein schönes Laternenfest zu gestalten. Im Vorfeld wurden wieder wunderschöne Laternen gebastelt – für die größeren Jungs gab es tolle Raketen, für die größeren Mädchen schöne Prinzessinnen und die Kleinen gestalteten bunte Heißluftballone. Da wir aufgrund der Hygienevorschriften keine Gruppen mischen dürfen, konnte der Laternenlauf nur gruppenweise mit den Erzieherinnen und dieses Mal leider ohne Eltern und einem Pferd mit Sankt Martin stattfinden. Im Vorfeld gab es Martinsgänse zum Knabbern und auch wieder unseren leckeren Kinderpunsch. Leider durften wir aufgrund Corona die Martinsgänse nicht wieder zusammen mit den Eltern backen, sondern bekamen diese von der Bäckerei Siegel gespendet. Nochmals vielen Dank an dieser Stelle.

Anschließend liefen die Gruppen alle einen separaten Weg mit einem vorher abgesprochenen Ziel. Dort wurde eine Geschichte erzählt und einzelne Martinslieder gesungen. Die Kinder waren sehr begeistert als es endlich dunkel wurde und ihre Laternen die Nacht erhellten. Alles in allem ein sehr gelungenes Laternenfest.