Neues Kita-Jahr 2021/2022

Das neue Kita-Jahr begann mit der Umgewöhnung einiger Kinder aus den Kleingruppen in die Großgruppen. Die Aufregung war enorm – die älteren Kinder freuten sich sehr über die „Neuankömmlinge“ und die Kleinen waren begeistert, nun zu den „Großen“ zu gehören. Außerdem begrüßen wir viele neue Familien mit Ihren Kindern und heißen sie herzlich willkommen. Wir freuen uns schon sehr, was uns alles im neuen Kita-Jahr erwartet.

Hierfür trafen sich alle Mitarbeiter*innen zum Konzeptionstag, am 04.09.2021, um alle Termine und Ereignisse zu planen und zu organisieren. Wir sind sehr froh, trotz der Pandemie, den Kindern wieder ein abwechslungsreiches Programm anbieten zu können. Dennoch sind alle unsere Termine unter Vorbehalt zu beachten. Je nachdem wie sich die Pandemie entwickelt, können wir die geplanten Feste unter Berücksichtigung des Hygienekonzeptes zusammen mit den Eltern oder auch nur mit den Kindern feiern. Dafür werden wir aber alle Beteiligten rechtzeitig informieren.

Zu unseren Elternabenden laden wir alle Eltern recht herzlich ein. Wir freuen uns auf einen schönen Abend und hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen.