Weihnachten 2020

Das Jahr 2020 geht zu Ende

Ein aufregendes und ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Das Corona-Virus hat unser aller Leben verändert und teils unseren Alltag ganz schön eingeschränkt. Das gesamte Kita-Team ist sehr froh, diese Pandemie bislang ohne größere Probleme und vor allem gesund überstanden zu haben.

Wir freuen uns nun auf eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit. Die Kinder backen schon eifrig leckere Weihnachtsplätzchen. Aufgrund der Vorschriften dieses Jahr leider ohne fleißige Eltern als Helfer und nur in den Gruppenräumen. Nichtsdestotrotz ein großer Spaß für alle Kinder und Erzieher.

Am 07.12.2020 werden wir auch in diesem Jahr eine kleine Nikolausfeier mit den Kindern gestalten. Wir hoffen, dass der Nikolaus trotz Corona den Weg in unsere Kita finden wird. Nicht nur die Kinder sondern das gesamte Kita-Team ist schon ganz gespannt und freut sich darauf, was er wohl dieses Jahr wieder schönes bringen wird.

In der Zwischenzeit proben unsere 3-6 jährigen Kinder schon fleißig für das  Krippenspiel. Sowohl die Kinder als auch alle Mitarbeiter freuen sich schon sehr darauf. Auch hier gibt es in diesem Jahr leider eine sehr große Veränderung zu unseren bisher bekannten Weihnachtsfeiern mit den Eltern und einem wundervoll gestalteten Abend mit leckerem Buffet und Glühwein. Wegen der Pandemie müssen wir dieses Jahr leider auf ein üppiges Fest verzichten. Dennoch möchte das gesamte Kita-Team mit den Kindern eine schöne kleine Weihnachtsfeier gestalten. Auch hier werden keine Gruppen gemischt und auf den vorgegebenen Abstand geachtet. Das gesamte Kita-Team wünscht allen Kindern und ihren Familien ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hoffen, Sie alle gesund und munter im Jahr 2021 wieder begrüßen zu können.